Aktuelles

  • Andenken an Heinz E. Roethlisberger

    11.11.2018 | promoswiss

    Am 11. November 2018 ist Heinz E. Roethlisberger im Alter von 78 Jahren verstorben. Roethlisberger gründete 1979 die Fullserviceagentur Polydono in Bern, die sich im Laufe der Jahre zu einem der grössten Schweizer Werbeartikelhändler entwickelte.

    Heinz hat am 1. März 1983 zusammen mit Marcel Ringger von Lacoray SA und John Waser von der J.H. Waser AG, in den Räumen der Polydono AG unseren Verband Promoswiss gegründet. Heinz und seine Kollegen waren die Vorreiter unserer Werbeartikelbranche in der Schweiz. Zu jener Zeit darf die Gründung von Promoswiss als absolut weitsichtig und bahnbrechend angesehen werden.

    Der aktuelle Vorstand und alle Mitglieder von Promoswiss sind den Gründervätern zu grossem Dank verpflichtet.

    Wir werden das grosse Werk von Heinz Roethlisberger und die Verdienste für unseren Verband als Andenken jederzeit in Ehren halten. Der Familie und dem ganzen Team von Polydono wünschen wir in dieser schwierigen Zeit, Kraft und den Glauben an die Zukunft.

    Der Familie Roethlisberger und dem Polydono Team sprechen wir unser herzliches Beileid aus.

    Vorstand und Mitglieder Promoswiss Verband

  • 73. Mitgliederversammlung Herbsttagung

    28.09.2018 | promoswiss

    Promoswiss lud zum 73. Mal zur Mietgliederversammlung ein. Die Herbsttagung fand im schönen Solothurn statt.
    Nach dem mit Spannung erwarteten Rück- und Ausblick auf das PSF Forum und die Newsweek Schweiz brachte uns Referent Lukas Bühlmann, Partner bei Meyerlustenberger Lachnal AG, das neue Datenschutzgesetz EU DSGVO näher. Seit Mai 2018 in Kraft ist es auch für Schweizer Firmen rechtsbindend, die aktiv mit Kunden in der EU in Kontakt sind. Die Folien dazu finden Mitglieder im geschützten Downloadbereich. Speziell zu erwähnen sind hier auch noch der zweite Promoswiss Ehrenaward, der diesmal an an Margrit Reber von Melago SA geht. Damit wurde ihre Treue zum Verband, aber auch ihr Engagement für den Werbeartikel im Tessin verdankt. Nach Abschluss der ordentlichen Versammlung folgte eine interssante und unterhaltsame historische Stadtrundführung, bevor der Abend mit einem guten Essen abgerundet wurde.

  • 72. Mitgliederversammlung Frühlingstagung

    06.04.2018 | promoswiss

    Zum 72. Mal lud Promoswiss ihre Mitglieder am 6. April 2018 zur Mitgliederversammlung ein. Die Hauptversammlung fand dieses Mal im Fifa Museum in Zürich statt.
    Themen waren unter anderem die Einhaltung des Ehrencodex der Promoswiss Mitglieder. Deren Einhaltung ist Pflicht für die Mitglieder. Dies soll einerseits ein faires Handeln der Mitglieder untereinander und andererseits die Qualität und Fairness im Umgang am Markt mit Produzenten und Kunden sichern. Darauf legt Promoswiss allergrössten Wert. Ein interessanter Punkt war auch die Vorstellung der von Promoswiss in Auftrag gegebene Marktforschungsstudie in unserer Branche. Anschliessend an den ordentlichen Teil der Versammlung lud der Vorstand der Promoswiss zu einem geführten Rundgang durch das Fifa Museum. Eine interessante und emotionale Entdeckungstour in die Geschichte des Weltfussballs. Ein gemütliches Abendessen rundete den interessanten Tag ab.

  • 71. Mitgliederversammlung Herbsttagung

    03.11.2017 | promoswiss

    Zum 71. mal lud Promoswiss ihre Mitglieder am 3. November 2017 zur Mitgliederversammlung ein. Die Herbsttagung fand im imposanten Brünig Park in Lungern statt. 
    Das Hauptthema der Versammlung war die Promoswiss Newsweek, die am 20. Juni 2018 zum ersten mal in der Schweiz, in der Umweltarena in Spreitenbach, statt finden wird. Einem Referat von Ralf Samuel, Geschäftsführer des GWW, zu der Newsweek in Deutschland, hörten die Teilnehmenden gespannt zu. Anschliessend an den ordentlichen Teil der Versammlung, absolvierten die Promoswiss Mitglieder das Schiessprogramm „Robin Hood“ in den unterirdischen Tunneln des Brünig Parks. Ein gemütliches Abendessen rundete den interessanten Tag ab.

  • Promoswiss holt Newsweek in die Schweiz

    27.09.2017 | promoswiss

    PROMOSWISS, dem Verband der Schweizerischen Werbeartikelindustrie ist es gelungen, die NEWSWEEK in die Schweiz zu holen.
    Die NEWSWEEK ist die führende Werbeartikel Roadshow Europas und ist seit Jahren sehr erfolgreich unterwegs. In der Schweiz übernimmt der Verband PROMOSWISS die Organisation dieser News- und Trend-Messe. Die Türen der NEWSWEEK, werden am 20. Juni 2018 in der Umweltarena in Spreitenbach geöffnet.

  • 70. PROMOSWISS Generalversammlung

    | promoswiss

    Zum 70. mal lud Promoswiss ihre Mitglieder am 12. Mai 2017 zur ordentlichen Generalversammlung in das Eventhotel Riverside in Glattfelden.
    Nebst gemütlichem Rahmenprogramm kamen interessante Punkte wie das Thema INOBAT zur Sprache. Ein Kurzreferat von Michael Freter, Geschäftsführer der PSI, die bewegende Verabschiedung von Christoph Zindel aus dem Vorstand, die Neuwahl von Beat Suter und Stefan Meyer und die Vergabe des Ehrenpreises des Promoswiss Awards an Ralph Eckert rundeten das Tagesprogramm ab.

  • PSF-Forum 2017

    | promoswiss

    Das PSF-Forum 2017 war ein voller Erfolg.
    Dafür bedankt sich der Vorstand bei den zahlreichen Besuchern und den über 60 Ausstellern. Das nächste PSF-Forum findet am 19. Juni 2018 statt.

  • PSI Schweizer Apéro

    11. Januar 2017 | promoswiss

    Als Gastgeber dies diesjährigen Schweizer Apéros empfing die Firma STAEDTLER Aussteller und Messebesucher aus der ganzen Schweiz.
    Gut versorgt mit typisch fränkischen Spezialitäten konnten sich die Teilnehmer über die Messe-Erfahrungen sowie Neuheiten und Trends aus- tauschen. Herzlichen Dank an den Gastgeber und alle Besucher.

  • Mitglied werden

    | promoswiss

    Werden Sie jetzt Partner- oder Händler-Mitglied und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.