Herbsttagung 2019 in Zug

Ende September fand bei schönstem Herbstwetter die 75. Mitglieder und Herbstversammlung statt. Präsident Roger Riwar begrüsste die Anwesenden im Oberdeck des Restaurants Schiff, direkt am Zugersee pünktlich um 13:30. Die Vorstandsmitglieder berichteten über die aktuellen Projekte in ihren Ressorts. Es folgten Informationen zu dem Doppelmesse- Event PSF Forum und Newsweek in Form eines Rück- und eines Ausblickes. Der Höhepunkt der Versammlung war die Präsentation der von Promoswiss in Auftrag gegebenen Wirkungsstudie von Werbeartikeln, welche vom Verfasser der Studie, Frank Diessing, gleich selbst präsentiert wurde. Nach weiteren Informationen über die Finanzen, über künftige Termine und nach Kurzpräsentationen von Partnerlieferanten, konnte der Präsident die Herbstversammlung um 15:30 schliessen.

Die Gesellschaft teilte sich danach in zwei Lager auf. Während die eine Hälfte aufbrach zum City Walk (interaktive Stadtführung durch die schöne Zuger Innenstadt), traf sich die andere Hälfte beim Hafen und nahm Helm, Mofas und Instruktionen entgegen. Danach fuhr die Gruppe «Töfflibuebe» in 1 ½ Stunden um den ganzen Zugersee.

Nach diesen Aktivitäten trafen sich alle Teilnehmer wieder im Restaurant Schiff, zum Apéro und zum fröhlichen Austausch der eben erlebten Abenteuer. Nach einem feinen Nachtessen inkl. Dessert klang der Anlass gegen 21:00 langsam aus.